Caritas Pforzheim  >  Dienstleistungen  >  Gartenarbeiten

Garten- und Landschaftspflege
Die "Garten- und Landschaftspflege" ist ein Angebot der Reha-Werkstatt. Dort sind psychisch behinderte Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis beschäftigt, die nach einer längeren Krankheitsphase den Anforderungen eines Arbeitsplatzes auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkungen vorübergehend oder längerfristig nicht gewachsen sind.

Wir bieten die Möglichkeit der beruflichen Rehabilitation bzw. einen dem Leistungsvermögen des Beschäftigten entsprechenden Arbeitsplatz.

Im Rahmen der beruflichen Rehabilitationsmaßnahme kann die Leistungsfähigkeit der Beschäftigten durch stufenweise steigende Anforderungen soweit gefördert werden, dass sie wieder eine berufliche Tätigkeit außerhalb der Reha-Werkstatt aufnehmen können.
Unsere Dienstleistungen:, die unter fachlicher Anleitung durchgeführt werden:
Neu- und Umgestaltung von Gärten und Grünanlagen,
Regelmäßige Pflege von Grünanlagen,
Pflanzungen,
Zaunbau,
Mäharbeiten und Heckenschnitt,
Rasenpflege,
Strauch- und Baumschnitt,
Baumfällarbeiten,
Innenraumbegrünung,
weiteres auf Anfrage.
Steuerliche Begünstigungen:
Die Reha-Werkstatt ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). Den Unternehmen, die uns durch die Erteilung von Aufträgen unterstützen, können gemäß § 140 SGB IX 50% des Rechnungsbetrages (Nettobetrag) auf die Ausgleichsabgabe angerechnet werden.

Zudem berechnen wir nur den verminderten Mehrwertsteuersatz von 7%.